Unser Metzgereibetrieb

...ist ein engagiertes Familienunternehmen mit dem Mut, unser Handwerk mit modernen Ideen und Leidenschaft,      in die Zukunft zu führen.

Unser Betrieb beschäftigt heute 15 Mitarbeiter/ -innen in verschiedenen Aufgabenbereichen. Qualifizierte Metzger und Metzgermeister sorgen dafür, dass nach kurzen Transportwegen und eigener Schlachtung die besten Fleischstücke frisch in der Theke liegen. Übrigens - wir bilden auch aus!

Bei uns wird noch selbst geschlachtet! Wir beziehen nur von Bauern aus der Region und unseres Vertrauens. Eben ganz getreu dem Motto "Qualität zum Genießen"!

Wir stellen unsere Wurst selbst her, Schinken und Rauchfleisch, Rohwürste und Wurstdosen.
Unsere freundlichen und kompetenden Fleischereifachverkäuferinnen sind für die Beratung und den Verkauf in unserem Geschäft für Sie da.

Regionale Produktion

Verantwortung für Tier, Mensch und Umwelt.

Wir beziehen unsere Tiere nur aus unserer direkten Umgebung - von der Schwäbischen Alb oder dem Lenninger Tal. Somit ersparen wir den Tieren sämtliche anstrengende Transportwege. Wir legen ebenfalls Wert darauf das unsere Tiere in einm geräumigen Stall aufwachsen. Sie sollen freilaufend, stressfrei und ohne prophylaktischen Antibiotika-Einsatz aufwachsen.

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raums (ELER)

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete
mitfinanziert durch das Land Baden-Württemberg.
 
Das Neubau Projekt der Metzgerei Konrad wurde durch den Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raums unterstützt.
Hier wollen wir uns für die Unterstützung bedanken.
Weitere Informationen finden Sie auf folgender Website:

http://ec.europa.eu/agriculture/rural-development-2014-2020/index_de.htm